TechMoteum GmbH

Seitenbereiche

Im Detail

Im TechMoteum hat sich in den letzten sechzehn Jahren einiges getan. Insgesamt befinden sich momentan 20 Unternehmen mit über 150 Mitarbeitern an den drei Standorten in Kornwestheim. Insgesamt waren bereits 67 weitere Unternehmen ansässig und die Erfolgsquote liegt bei ca. 90%.

Unsere Ausrichtung

Glühbirne

MOBILITÄT
Raumplanung, Fahrwege, Logistik, Vernetzung von Verkehrsmitteln, Antriebs-und Speichersysteme, Rechnergestützte Simulationen

TECHNIK
Die Technik ist neben intelligenten Dienstleistungen eine der Klammern für die sich überlappenden und ergänzenden Gebiete Mobilität und Umwelt.

UMWELT
Haustechnik, neue ökoeffiziente Verfahren, Biokatalysatoren, kreislauffähige Produkte mit Mehrfachnutzen, Messen und Regeln von Umwelteinflüssen (Sensorik/Biosensoren, Mess-und Regeltechnik, Mikromechanik), erneuerbare Energien, rationelle Energienutzung

Aktuelles

TechMoteum-Gebäude in der Leibnizstraße an Eigengewächs verkauft

Auf eigenen Beinen stehen – das Ziel eines jeden Start-Up-Unternehmens, dessen Gründung im Existenzgründerzentrum TechMoteum GmbH beginnt. Am 01. März 2016 wurde dieses Ziel wieder erreicht: Das Unternehmen Innovative Navigation (IN) löst sich von der TechMoteum GmbH ab.
Allerdings nicht vom Standort, denn das TechMoteum-Gebäude in der Leibnizstraße wurde von der TechMoteum GmbH an das Unternehmen verkauft.