TechMoteum GmbH

Seitenbereiche

Das TechMoteum ist Gründungsmitglied des folgenden Verbandes:

  • Verband b.w. Technologie- und Gründerzentren e.V. Der Verband der Baden-Württembergischen Technologie- und Gründerzentren hat sich zur Aufgabe gesetzt, den Erfahrungsaustausch zwischen den Innovationszentren, Technologie- und Gründerzentren und Technologieparks zu fördern und den Kontakt zu Technologie- transfereinrichtungen der gewerblichen Wirtschaft, dem Land, den nachgeordneten Behörden sowie zu den Kreisen und Kommunen zu fördern und die Verbindungen zu Banken, Sparkassen und Venture-Capital-Gesellschaften auszubauen. Kontakte zur Politik sollen genutzt werden, um die Belange der Existenzgründer in den jeweiligen Zentren zu fördern.

    Zur Homepage

Aktuelles

TechMoteum-Gebäude in der Leibnizstraße an Eigengewächs verkauft

Auf eigenen Beinen stehen – das Ziel eines jeden Start-Up-Unternehmens, dessen Gründung im Existenzgründerzentrum TechMoteum GmbH beginnt. Am 01. März 2016 wurde dieses Ziel wieder erreicht: Das Unternehmen Innovative Navigation (IN) löst sich von der TechMoteum GmbH ab.
Allerdings nicht vom Standort, denn das TechMoteum-Gebäude in der Leibnizstraße wurde von der TechMoteum GmbH an das Unternehmen verkauft.