TechMoteum GmbH

Seitenbereiche

CHANCEN & MEHRWERT

Backsteine

In der Region Stuttgart befinden sich wohl die meisten und vielfältigsten technologischen Absatzmärkte Europas. Dieser Standortvorteil kann von unseren Gründern genutzt werden, und bildet eine sehr gute Voraussetzung für innovative Geschäftsideen. Im TechMoteum wird den Unternehmern ermöglicht, sich auf die Kernkompetenzen zu konzentrieren. Die Mieter haben neben der Standortsicherheit den Vorteil, beste Zukunftsperspektiven vorzufinden. Somit ist der Einzug eine Investition in ein sehr sicheres Umfeld. In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung sind Möglichkeiten zur Weiterentwicklung vorhanden. Für die Unternehmen des TechMoteums sind ebenso wie für externe Firmen mit Branchenbezug, Flächen von ca. 3,4 ha vorhanden. Das TechMoteum entwickelt sich zu einem Think Tank in den Branchensegmenten Mobilität, Technik und Umwelt – Nutzen auch Sie die Vorteile und Synergieeffekte und präsentieren Sie ihr Unternehmen dem Markt in vorderster Position.    

Mehrwert

  • Förderung von interner Kommunikation (Synergien)
  • gemeinsame Außenwirkung
  • Aufbau als Kompetenz-Zentrale und Anlaufstelle
  • zentrale Dienstleistungen zur Entlastung der Unternehmen

So können sich die Firmen gezielt auf ihre Kerntätigkeit konzentrieren und schon früh als System- und Lösungsanbieter auftreten.

Aktuelles

TechMoteum-Gebäude in der Leibnizstraße an Eigengewächs verkauft

Auf eigenen Beinen stehen – das Ziel eines jeden Start-Up-Unternehmens, dessen Gründung im Existenzgründerzentrum TechMoteum GmbH beginnt. Am 01. März 2016 wurde dieses Ziel wieder erreicht: Das Unternehmen Innovative Navigation (IN) löst sich von der TechMoteum GmbH ab.
Allerdings nicht vom Standort, denn das TechMoteum-Gebäude in der Leibnizstraße wurde von der TechMoteum GmbH an das Unternehmen verkauft.