TechMoteum GmbH

Seitenbereiche

Im Detail

HighTech Diagnostik

Entwicklung und Herstellung
von Verfahren zum Nachweis von Krankheitserregern bei Mensch,
Tier und in Umweltproben sind seit Gründung der Firma Anfang 2003 ein zentraler Geschäftsbereich der gerbion GmbH & Co. KG. In den vergangenen Jahren wurden in Forschungsvorhaben, die sowohl vom BMBF als auch vom BMWi gefördert wurden und werden, neue Ansätze für HighTech Diagnostika entwickelt. Diese Plattformtechnologien werden in den kommenden Jahren die aktuelle Produktpalette ablösen bzw. ergänzen.

Im Labor für diagnostische Dienstleistungen werden Untersuchungen für staatliche Institutionen und industrielle Auftraggeber durchgeführt. Die hierfür erforderlichen Akkreditierungen, Zulassungen nach Infektionsschutzgesetz, Tierseuchenerregerverordnung und Gentechnikgesetz besitzt die gerbion GmbH & Co. KG seit vielen Jahren. Seit April 2013 ist gerbion auch als Untersuchungslabor für Trinkwasserproben beim Ministerium Ländlicher Raum Baden-Württemberg gelistet.
Besonders hervorzuheben ist unser Service im Bereich Vorsorge nach Zeckenstichen. Hier bieten wir eine Komplettlösung für Endverbraucher an, um eine Risikoabschätzung zur Gesundheitsgefährdung durch Borrelien, FSME-Viren und andere Krankheitserreger vornehmen zu können.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.gerbion.com
www.zeckentestonline.de
www.legionellenlabor.com


gerbion GmbH & Co. KG  
Dr. Christoph Metzger-Boddien
Remsstraße 1
70806 Kornwestheim
Tel.: 07154 806200
Fax: 07154 8062029
E-Mail schreiben, Zur Homepage

 

Aktuelles

Es sind derzeit leider keine Einträge in der Datenbank vorhanden.